Typ
COIN
Algorithmus
Blake 256
Protokoll
POW/POS
Startdatum
09/02/2016
Maximale Versorgung
21,000,000
Umlaufmenge
14,560,830
Einführung
Decred (DCR) ist eine Kryptowährung, die geschaffen wurde, um offene Governance, Community-Interaktion und nachhaltige Finanzierungsrichtlinien zu erleichtern. Das Projekt wurde einem Open-Source-Entwicklungsunternehmen unter der Leitung von Jake Yocom-Piatt namens Company 0 (C0) vorgestellt, das beim Start seines Mainnets im Februar 2016 half. Seine Vision konzentrierte sich auf eine Community-gesteuerte Kryptowährung, die eine Alternative zu Geld bietet ist nicht nur dezentralisiert, sondern fair und souverän.

Der Kern von Decred implementiert ein hybridisiertes Proof-of-Work-Proof-of-Stake (PoW/PoS)-Konsenssystem. Sein Ziel ist es, ein Gleichgewicht zwischen PoW-Minern und PoS-Wählern herzustellen, um eine starke Konstruktion des Konsens zu schaffen, bei der die PoW-Miner Transaktionen verifizieren und die PoS-Staker Netzwerk-Upgrades vorschlagen und darüber abstimmen. Staker, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden, besitzen "Tickets", ein nicht übertragbares Gut, das speziell für das Decred-Netzwerk hergestellt wurde, um an Abstimmungen über die Validierung von Blöcken und Governance teilzunehmen.

Darüber hinaus hat Decred ein Governance-System implementiert, das darauf abzielt ein offenes Umfeld für neue Ideen und ein Abstimmungssystem für ihre Annahme und Umsetzung zu schaffen. In diesem Fall können Benutzer, die potenzielle Upgrades oder Richtlinienänderungen anbieten möchten, die Politeia-Webplattform für Vorschläge nutzen, die die Einreichung, Verfolgung und Diskussion vorgeschlagener Änderungen an der Decred-Governance erleichtert.

DCR ist die native Münze des Decred Ökosystem. Ähnlich wie bei Bitcoin gibt es eine maximale Lieferobergrenze von 21 Millionen DCR-Münzen. Die Blockzeit von Decred beträgt 5 Minuten.
Merkmale
  • Hybrider Konsens
    Decred verwendet einen hybriden PoW/PoS-Konsensmechanismus, der die Merkmale der beiden Konsensmodelle kombiniert, wobei die PoW-Miner Transaktionen verifizieren und die PoS-Staker Netzwerk-Upgrades vorschlagen und darüber abstimmen. Um die Anreize aufeinander abzustimmen, werden Blockbelohnungen zwischen Proof-of-Work (PoW)-Minern, Interessengruppen und dem Decred Treasury zugeteilt.
  • Hypersicher
    Der von Decred verwendete hybride Einwilligungsmechanismus Proof-of-Work (PoW) -Proof-of-Stake (PoS) erschwert jeden möglichen Angriff erheblich.
  • BLAKE-256 Hash-Funktion
    Decred verwendet BLAKE-256 als Hash-Funktion. BLAKE-256 basiert auf einer HAIFA-Konstruktion, die eine Variation von ChaCha enthält, einer Stromchiffre, die für hohe Leistung in Softwareimplementierungen entwickelt wurde.
  • Belohnungen blockieren
    Die Blockbelohnung verringert sich alle 6.144 Blöcke, das sind ungefähr 21 Tage, um 1 %.
  • Politeia-Selbstverwaltungssystem
    Politeia ist ein Governance-Modell, das auf dem Konzept der Transparenz basiert. Vorschläge können so schnell und fair geprüft und umgesetzt werden. Jeder kann einen Vorschlag auf Politeia einreichen, die einzige Voraussetzung ist die Zahlung einer minimalen Gebühr, die Spam verhindern soll. Ticketinhaber können dann darüber abstimmen, ob sie für oder gegen den Vorschlag sind.
  • Transparente Zensur
    Wenn Vorschläge eingereicht werden, werden sie von Politeia-Administratoren geprüft. Vorschläge, die als Spam oder ungültig erachtet werden, werden zensiert.
*Die oben genannten Indikatoren stellen keine Anlageberatung dar und sollten nicht als solche behandelt werden. Bitte stellen Sie Ihre eigenen Nachforschungen an und nehmen Sie eine Risikobewertung vor, bevor Sie Ihr Vermögen umtauschen.
Bestellung verfolgen
Unterstützung

Type
COIN
Algorithm
Blake 256
Protocol
POW/POS
Start Date
09/02/2016
Max Supply
21,000,000
Circ. Supply
14,044,603
Intro
Decred (DCR) is a cryptocurrency created to facilitate open governance, community interaction, and sustainable funding policies. The project was introduced to an open-source development corporation led by Jake Yocom-Piatt called Company 0 (C0), who helped launch its mainnet in February 2016. His vision was focused on a community-driven cryptocurrency that provides an alternative to money that is not only decentralized but fair and sovereign.

Decred's core implements a hybridized proof-of-work proof-of-stake (PoW/PoS) consensus system. Its goal is to strike a balance between PoW miners and PoS voters to create a strong construction of consensus with the PoW miners verifying transactions and the PoS stakers proposing and voting on network upgrades. Stakers who are randomly chosen possess ‘tickets’, a non-transferable asset specifically made for the Decred network in order to participate in votes regarding validating blocks and governance.

In addition, Decred has implemented a governance system that aims to create an open environment for new ideas and a voting system for their acceptance and implementation. In this case, users wishing to offer potential upgrades or policy changes can use the Politeia proposal web platform that facilitates the submission, tracking, and discussions for suggested changes to Decred governance.

DCR is the native coin of the Decred ecosystem. Similar to Bitcoin, there is a maximum supply cap of 21 million DCR coins. Decred's block-time is 5 minutes.
Features
  • Hybrid Consensus
    Decred employs a hybrid PoW/PoS consensus mechanism, which combines features of the two consensus models, with the PoW miners verifying transactions and the PoS stakers proposing and voting on network upgrades. To align incentives, block rewards are allocated between Proof-of-Work (PoW) miners, stakeholders, and the Decred Treasury.
  • Hyper-Secure
    The Proof-of-Work (PoW) -Proof-of-Stake (PoS) hybrid consent mechanism used by Decred makes any possible attack significantly difficult.
  • BLAKE-256 Hash Function
    Decred uses BLAKE-256 as its hash function. BLAKE-256 is based around a HAIFA construction that incorporates a variation of ChaCha, a stream cipher that has been designed for high performance in software implementations.
  • Block Rewards
    The block reward decreases by 1% every 6,144 blocks that are approximately 21 days.
  • Politeia Self-Governance System
    Politeia is a governance model built around the concept of transparency. It allows proposals to be considered and put into action quickly, and fairly. Anyone may submit a proposal on Politeia, the only requirement is paying a minimal fee which is designed to prevent spam. Ticket holders are then able to vote on whether they are for or against the proposal.
  • Transparent Censorship
    When proposals are submitted, they are checked by Politeia administrators. Proposals that are deemed spam or invalid will be censored.
*The indicators above, do not represent an investment advice and should not be treated as such. Please make your own research and risk assessment before exchanging your assets.
Track Order
Support
Copied to clipboard