Typ
COIN
Algorithmus
-
Protokoll
EPoS
Startdatum
14/03/2019
Maximale Versorgung
13,120,737,903
Umlaufmenge
12,900,291,510
Einführung
Harmony ist eine Blockchain-Plattform, die entwickelt wurde, um dezentralisierte Anwendungen mit hochskalierbaren und interoperablen Diensten zu erstellen. Es wurde 2017 von Stephen Tse gegründet und mit einer Gruppe von Personen entwickelt, von denen einige ehemalige Mitarbeiter von Google, Apple, Microsoft und Amazon sind.

Das Mainnet von Harmony verfügt über eine Blockchain-Architektur namens Sharding, die das Netzwerk aufteilt Knoten, sondern auch die Blockchain-Staaten in unverwechselbare und unabhängige Shards. Das Ziel eines Sharding-Netzwerks besteht darin, Transaktionen mit schneller Endgültigkeit verarbeiten zu können, indem Rechen- und Speicherredundanzen bei der Konsensfindung reduziert werden. Der Sharding-Ansatz von Harmony hängt von einer sicheren Zufallsquelle ab, sodass die Validatoren den Shards auf wirklich zufällige Weise für eine unvoreingenommene und unvorhersehbare Mitgliedschaft zugewiesen werden können.

Die Plattform verwendet einen hocheffizienten und schnellen Konsensalgorithmus namens Fast Byzantine Fault Tolerance ( FBFT). Die FBFT reduziert die Kommunikationskosten durch BLS (Boneh-Lynn-Shacham) Multi-Signaturen erheblich und stellt sicher, dass die Zuordnung von Validierern im Netzwerk durch die Anzahl der im Besitz befindlichen Token bestimmt wird.

Harmony is a Proof- of-Stake-Blockchain, die für Node-Runner energieeffizient und kostengünstig ist. Der Prozess der Auswahl von Validatoren wird als Effective Proof-of-Stake (EPoS) bezeichnet, ein PoS-Mechanismus, der sich darauf konzentriert, eine Stake-Zentralisierung zu verhindern. Das EPoS ermöglicht das gleichzeitige Abstecken von Hunderten von Validierern und verteilt die Einsätze zufällig auf alle Shards, sodass kein Shard weniger sicher ist als andere.

ONE ist das native Token, das den Geldfluss des gesamten Harmony-Wirtschaftssystems unterstützt. Es wird für Zahlungen im Netzwerk und auch als Belohnung für Staking-Prozesse verwendet.
Merkmale
  • Transaktions-Sharding
    Transaktionen in der Harmony-Blockchain werden an einen bestimmten Shard gesendet und von diesem verarbeitet, anstatt alle darauf abzuzielen, Transaktionen parallel zu verarbeiten, wodurch die gesamte Transaktionsverarbeitungskapazität der Blockchain verbessert wird. Das Netzwerk unterstützt 4 Shards mit 1000 Knoten und erzeugt Blöcke in 2 Sekunden mit Endgültigkeit.
  • Verteilte Zufallsgenerierung (DRG)
    Harmony hat ein DRG-Protokoll (Distributed Randomness Generation) entwickelt, das auf VRF (Verifiable Random Function) und VDF (Verifiable Delay Function) basiert. Diese Funktionen gewährleisten den Schutz der Knoten und sichern den Validierungsprozess. Das VRF stellt sicher, dass Netzwerk-Validatoren zufällig zugewiesen und zwischen den Shards gemischt werden, während das VDF verwendet wird, um die Enthüllung der endgültigen Zufälligkeit zu verzögern, um gegen den Last-Revealer-Angriff geschützt zu sein.
  • Schnelle byzantinische Fehlertoleranz (FBFT)
    Das FBFT ermöglicht es mindestens 250 Validatoren, innerhalb von 2 Sekunden einen Konsens zu erzielen.
  • Effektiver Proof-of-Stake (EPoS)
    Effektiver Proof-of-Stake ist ein effizienter Staking-Mechanismus, der eine Stake-Zentralisierung vermeidet und gleichzeitig die Stake-Compoundierung und -Delegation unterstützt. Validatoren mit einer großen Menge an gestaketen Token sind verpflichtet, mehr Nodes zu betreiben, um das Netzwerk zu unterstützen, während Validatoren mit weniger Stakes weniger Nodes betreiben. In EPoS werden die Validierer proportional zu ihrem effektiven Einsatz belohnt.
  • Führung
    Harmony ist ein erlaubnisloses und dezentralisiertes Netzwerk, das von der Community verwaltet wird. Alle Entscheidungen oder Verbesserungen auf Protokollebene durchlaufen den Open-Governance-Prozess, um abgeschlossen zu werden.
*Die oben genannten Indikatoren stellen keine Anlageberatung dar und sollten nicht als solche behandelt werden. Bitte stellen Sie Ihre eigenen Nachforschungen an und nehmen Sie eine Risikobewertung vor, bevor Sie Ihr Vermögen umtauschen.
Bestellung verfolgen
Unterstützung

Type
COIN
Algorithm
-
Protocol
EPoS
Start Date
14/03/2019
Max Supply
13,120,737,903
Circ. Supply
10,809,344,527
Intro
Harmony is a blockchain platform designed to create decentralized applications using highly scalable and interoperable services. It was founded in 2017 by Stephen Tse and developed with a group of people, some of whom are former employees of Google, Apple, Microsoft, and Amazon.

Harmony's mainnet features a blockchain architecture called sharding that divides the network nodes but also the blockchain states into distinctive and independent shards. The goal for a sharded network is to be able to process transactions with quick finality by reducing computing and storage redundancies in determining consensus. Harmony’s sharding approach depends on a secure randomness source so the validators can be assigned to shards in a truly random manner for unbiased and unpredictable membership.

The platform adopts a highly efficient and speedy consensus algorithm called Fast Byzantine Fault Tolerance (FBFT). The FBFT significantly reduces the communication costs using BLS (Boneh-Lynn-Shacham) multi-signatures and ensures that the assignment of validators on the network is determined by the number of tokens in possession.

Harmony is a Proof-of-Stake blockchain that is energy-efficient and low-cost for node runners. The process of selecting validators is called Effective Proof-of-Stake (EPoS) which is a PoS mechanism focusing on preventing stake centralization. The EPoS allows simultaneous staking from hundreds of validators and randomly distributes the stakes among all shards so no shard is less secure than others.

ONE is the native token that supports the monetary flow of the entire Harmony economic system. It is used for payments on the network and also as a reward for staking processes.
Features
  • Transaction Sharding
    Transactions in Harmony blockchain are sent to and processed by a specific shard instead of all aiming to enable process transactions in parallel thus improving the overall transaction processing capacity of the blockchain. The network supports 4 shards of 1000 nodes, producing blocks in 2 seconds with finality.
  • Distributed Randomness Generation (DRG)
    Harmony designed a distributed randomness generation (DRG) protocol based on the VRF (Verifiable Random Function) and VDF (Verifiable Delay Function). These functions ensure the protection of nodes and secure the validation process. The VRF ensures that network validators are randomly assigned and shuffled among shards while the VDF is used to delay the revelation of the final randomness in order to be secure against the last-revealer-attack.
  • Fast Byzantine Fault Tolerance (FBFT)
    The FBFT allows at least 250 validators to reach consensus within 2 seconds.
  • Effective Proof-of-Stake (EPoS)
    Effective Proof-of-Stake is an efficient staking mechanism that avoids stake centralization while still supporting stake compounding and delegation. Validators with a large amount of staked tokens are obligated to run more nodes to support the network while validators with less stake run fewer nodes. In EPoS, the validators will be rewarded in proportion to their effective stake.
  • Governance
    Harmony is a permissionless and decentralized network that is governed by the community. Any protocol-level decisions or improvements will go through the open governance process to finalize.
*The indicators above, do not represent an investment advice and should not be treated as such. Please make your own research and risk assessment before exchanging your assets.
Track Order
Support
Copied to clipboard