Typ
COIN
Algorithmus
-
Protokoll
Leased POS
Startdatum
31/05/2016
Maximale Versorgung
100,000,000
Umlaufmenge
114,723,388
Einführung
Waves ist eine globale Open-Source-Plattform für dezentrale Anwendungen, die 2016 vom Unternehmer Sasha Ivanov gegründet wurde. Sie wurde entwickelt, um die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit von Computersystemen zu erhöhen, mit der Vision, die Massenakzeptanz der Blockchain-Technologie zu fördern. Im Wesentlichen kombiniert Waves die Funktionen einer Kryptowährung, einer Token-Launch-Plattform und einer dezentralen Börse und bietet gleichzeitig eine breite Palette hochfunktionaler Tools zur Bereitstellung dezentraler Anwendungen (dApps).

Waves basiert auf dem Leased Proof -of-stake (LPoS), eine verbesserte Art von Proof-of-Stake-Konsensalgorithmus, der darauf abzielt, einen verteilten Konsens zu erreichen, um das Netzwerk zu sichern. In der LPoS-Umgebung können Benutzer wählen, ob sie einen Full Node betreiben (wobei eine bestimmte Menge an WAVES eingesetzt werden muss) oder ihren Anteil an einen Full Node vermieten und einen Prozentsatz der Auszahlung als Belohnung erhalten. Dieser Mechanismus ermöglicht es jedem, an der Versorgung des Waves-Netzwerks teilzunehmen.

Das Protokoll, das bestimmt, welcher Knoten das Recht erhält, den nächsten Block zu produzieren, heißt Waves-NG und ist eine Modifikation einer Idee, die zuerst für Bitcoin vorgeschlagen wurde . Dieses Protokoll wurde von der Waves-Plattform eingeführt, um den Durchsatz des Netzwerks zu beschleunigen und die Blockzeitfreigabe zu reduzieren. Aus diesem Grund zerlegt das Waves-NG-Protokoll die Blockchain in zwei Arten von Blöcken: „Schlüsselblöcke“ und „Mikroblöcke“. Der nächste ausgewählte Miner erstellt einen leeren „Schlüsselblock“, der Block, der schließlich zur Blockchain hinzugefügt wird. Unter Verwendung eines gemeinsamen öffentlichen Schlüssels ermöglicht der „Schlüsselblock“ anderen Knoten, Mikroblöcke zu erstellen, um Transaktionen zu verarbeiten und hinzuzufügen. Auf diese Weise erhöht Waves nicht nur den Transaktionsdurchsatz, sondern reduziert auch die Transaktionslatenzen.

WAVES ist das plattformnative Token. Es kann als Zahlungsoption dienen, mit der neue Token erstellt oder Belohnungen eingesetzt werden.
Merkmale
  • Benutzerdefinierte Anwendungstoken
    Waves ermöglicht die Erstellung und den Handel von Krypto-Token, ohne dass Kenntnisse in der Programmierung intelligenter Verträge erforderlich sind. Stattdessen können Token über Skripte erstellt und verwaltet werden, die in Benutzerkonten auf der Waves-Blockchain ausgeführt werden. Diese Funktion ermöglicht es Benutzern, ihre benutzerdefinierten Token zu erstellen und sie einfach zu verwalten.
  • Gemieteter Proof-of-Stake (LPoS)
    Durch die Verwendung von LPoS können Mieter am Prozess der Generierung neuer Blöcke teilnehmen, denn je größer die an einen Waves-Knoten geleaste Menge ist, desto höher sind die Chancen, dass dieser Knoten ausgewählt wird, um den nächsten Block zu generieren. Wenn dieser Knoten ausgewählt wird, erhält der Mieter eine Belohnung.
  • Netzwerksicherheit
    Das geleaste Proof-of-Stake-System verbessert die Netzwerksicherheit. Insbesondere können WAVES von der Cold-Storage-Adresse eines Benutzers an einen Knoten geleast werden, sodass diese geleasten Token gesperrt sind und unter der vollen Kontrolle ihres Besitzers an derselben Adresse verbleiben. Dies reduziert das Risiko, dass WAVES-Token gehackt werden, erheblich, da die geleasten Gelder nicht an den Miner übertragen werden.
  • Wellen-NG
    Das Waves-NG-Protokoll verbessert die Blockchain-Leistung auf Hunderte von Transaktionen pro Sekunde, indem „flüssige“ Blöcke verwendet werden, die kontinuierlich wachsen, bis der nächste Block erstellt wird.
  • Zeit blockieren
    Es dauert normalerweise etwa 1 Minute zwischen Schlüsselblöcken und 3 Sekunden zwischen Mikroblöcken, die generiert werden sollen.
  • Fahrprogrammiersprache
    Ride ist eine unkomplizierte, entwicklerfreundliche funktionale Programmiersprache für intelligente Verträge und dezentrale Anwendungen (dApps) auf der Waves-Blockchain.
*Die oben genannten Indikatoren stellen keine Anlageberatung dar und sollten nicht als solche behandelt werden. Bitte stellen Sie Ihre eigenen Nachforschungen an und nehmen Sie eine Risikobewertung vor, bevor Sie Ihr Vermögen umtauschen.
Bestellung verfolgen
Unterstützung

Type
COIN
Algorithm
-
Protocol
Leased POS
Start Date
31/05/2016
Max Supply
100,000,000
Circ. Supply
100,000,000
Intro
Waves is a global open-source platform for decentralized applications that was founded by the entrepreneur Sasha Ivanov in 2016. It was designed to increase the security, reliability, and speed of computer systems with the vision to foster the mass adoption of blockchain technology. Essentially, Waves combines the functions of a cryptocurrency, a token launch platform, and a decentralized exchange while also offering a wide range of highly functional tools to deploy decentralized applications (dApps).

Waves is based on the Leased proof-of-stake (LPoS) which is an improved type of Proof of Stake consensus algorithm, intending to achieve distributed consensus to secure the network. In the LPoS environment, users can choose between running a full node (requiring staking a certain amount of WAVES ) or leasing their stake to a full node earning a percentage of the payout as a reward. This mechanism allows anyone to participate in the Waves network sustenance.

The protocol that determines which node gets the right to produce the next block is called Waves-NG, and it is a modification of an idea first proposed for Bitcoin. This protocol was introduced by the Waves platform aiming to speed up the network’s throughput and reduce the block time release. For this reason the Waves-NG protocol tears blockchain into two kinds of blocks: ”key blocks” and “micro blocks.” The next miner that is chosen creates an empty ‘key block’ which is the block that will be eventually added to the blockchain. Using a shared public key, the ‘key block’ allows other nodes to create microblocks to process and add transactions. In this way, Waves not only enhances the transaction throughput but also reduces the transaction latencies.

WAVES is the platform native token. It can serve as a payment option, used to create new tokens or stake for rewards.
Features
  • Custom Application Tokens
    Waves allows the creation and trade of crypto tokens without the need for smart contract programming knowledge. Instead, tokens can be created and managed via scripts that run in user accounts on the Waves blockchain. This feature enables users to create their customized tokens and manage them easily.
  • Leased proof-of-stake (LPoS)
    By using LPoS, leasers will be able to participate in the process of generating new blocks because the larger the amount leased to a Waves node, the higher the chances for that node to be selected to generate the next block. If that node is selected, then the leaser will receive a reward.
  • Network Security
    The Leased Proof of Stake system improves network security. Specifically, WAVES can be leased to a node from a user’s cold storage address thus those leased tokens are locked and remain in the same address under the full control of their owner. This significantly reduces the risk of WAVES tokens being hacked, since the leased funds are not transferred to the miner.
  • Waves-NG
    The Waves-NG protocol enhances blockchain performance to hundreds of transactions per second by using “liquid” blocks that grow continuously until the next block is created.
  • Block Time
    It usually takes about 1 minute between key blocks and 3 seconds between micro blocks to be generated.
  • Ride Programming Language
    Ride is a straightforward, developer-friendly functional programming language for smart contracts and decentralized applications (dApps) on the Waves blockchain.
*The indicators above, do not represent an investment advice and should not be treated as such. Please make your own research and risk assessment before exchanging your assets.
Track Order
Support
Copied to clipboard