Typ
TOKEN
Algorithmus
-
Protokoll
POW
Startdatum
26/11/2014
Maximale Versorgung
-
Umlaufmenge
65,707,694,611
Einführung
Tether (USDT) wurde 2014 eingeführt und ist eine der bekanntesten Stablecoins in der Welt der Kryptowährungen. Es wurde geschaffen, um die digitale Verwendung von Fiat-Währungen zu erleichtern, und hat sich als wichtiger Bestandteil des Kryptowährungs-Ökosystems erwiesen. Es war eine der ersten Kryptowährungen, die ihren Marktwert an eine Fiat-Währung koppelte.

Das Token wurde ursprünglich auf der Bitcoin-Blockchain unter Verwendung des Omni-Layer-Protokolls ausgegeben, wurde aber seitdem auch auf anderen Blockchains eingeführt ( Ethereum, EOS, Tron, Algorand, SLP und OMG). Betrachtet man die ursprüngliche Version von Tether, die die Bitcoin-Blockchain verwendet, erbt sie die intrinsische Stabilität und Sicherheit des am längsten etablierten Blockchain-Netzwerks. Außerdem bietet der Token eine Alternative zu Solvenznachweismethoden, indem er gemäß seinem Whitepaper einen Reservenachweisprozess einführt.

USDT-Währungen werden als durch die Reserven der Limited Company von Tether gedeckt beworben. Die Token sind gemäß den Nutzungsbedingungen von Tether Limited einlösbar und austauschbar. Der Umrechnungskurs beträgt 1 Tether USDT-Token entspricht 1 USD.
Merkmale
  • Wert
    1:1 Verhältnis USD zu USDT
  • Stabilität
    USDT kann als Absicherung gegen sehr volatile Perioden in der Krypto-Anlageklasse verwendet werden, während der Wert auf dem Kryptomarkt erhalten bleibt.
  • Liquidität
    Tether bleibt eine wichtige Liquiditätsquelle mit einer der größten Marktkapitalisierungen.
  • Geldbörsen
    Der Token kann in jeder Krypto-Wallet gespeichert werden, die eine der Blockchains unterstützt, die USDT bereits eingeführt hat.
*Die oben genannten Indikatoren stellen keine Anlageberatung dar und sollten nicht als solche behandelt werden. Bitte stellen Sie Ihre eigenen Nachforschungen an und nehmen Sie eine Risikobewertung vor, bevor Sie Ihr Vermögen umtauschen.
Bestellung verfolgen
Unterstützung

Type
TOKEN
Algorithm
-
Protocol
POW
Start Date
26/11/2014
Max Supply
-
Circ. Supply
74,063,244,602
Intro
Launched in 2014, Tether (USDT) is one of the most well-known stablecoins in the cryptocurrency world. It was created to facilitate the use of fiat currencies digitally and has been proved to be a key part of the cryptocurrency ecosystem. It was one of the first cryptocurrencies to peg its market value to a fiat currency.

The token was originally issued on the Bitcoin Blockchain using the Omni Layer Protocol, but it has since then launched on other blockchains as well (Ethereum, EOS, Tron, Algorand, SLP, and OMG). Contemplating the original version of Tether using the Bitcoin blockchain, it inherits the intrinsic stability and security of the longest established blockchain network. Also, the token provides an alternative to proof of solvency methods by introducing a Proof of Reserves Process according to its whitepaper.

USDT currencies are promoted as being backed up by Tether’s Limited Company reserves. The tokens are redeemable and exchangeable according to Tether Limited’s terms of service. The conversion rate is 1 Tether USDT token equals 1 USD.
Features
  • Value
    1:1 ratio USD to USDT
  • Stability
    USDT may be used as a hedge against highly volatile periods in the crypto asset class while maintaining value within the crypto market.
  • Liquidity
    Tether remains a major source of liquidity, with one of the largest market caps.
  • Wallets
    The token can be stored in any crypto wallet supporting one of the blockchains USDT has already launched.
*The indicators above, do not represent an investment advice and should not be treated as such. Please make your own research and risk assessment before exchanging your assets.
Track Order
Support
Copied to clipboard