Typ
COIN
Algorithmus
-
Protokoll
POS
Startdatum
19/06/2019
Maximale Versorgung
10,000,000,000
Umlaufmenge
7,121,551,033
Einführung
Algorand ist eine Smart-Contract-Plattform, die von Silvio Micali gegründet wurde. Es wurde im Juni 2019 mit dem Ziel eingeführt, jedem die Möglichkeit zu geben, von einer fairen und wirklich grenzenlosen Wirtschaft zu profitieren, die Sicherheit, Skalierbarkeit und Dezentralisierung kombiniert.

Algorand Smart Contracts sind grundlegende Codezeilen, die in einer Blockchain gespeichert sind und werden automatisch ausgeführt, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, sodass Entwickler dApps erstellen können, die hochgradig skalierbar, sicher und kostengünstig zu betreiben sind. Sie sind in zwei Hauptkategorien unterteilt, „Stateful“ und „Stateless“, von denen jede bestimmt, wann und wie die Logik des Programms ausgewertet wird. Darüber hinaus führt die Plattform Smart Contracts in einer höheren Programmiersprache aus, die zur Ausführung durch die Algorand Virtual Machine (AVM) zu Bytecode kompiliert wird.

Das Algorand-Ökosystem wird durch den Proof-of-Stake (PoS) gesichert ) Konsensprotokoll, das auf dem byzantinischen Abkommen aufbaut. Das Ökosystem kann ohne eine zentrale Autorität einen Konsens erzielen, indem es einen Mechanismus verwendet, der verhindert, dass böswilliges Verhalten von Benutzern zufällig und heimlich ausgewählt wird, um Blöcke vorzuschlagen und über Blockvorschläge abzustimmen. Der PoS-Ansatz entspricht der Sicherheit der gesamten Wirtschaft mit der Ehrlichkeit der Mehrheit.

ALGO ist die Währung des Algorand-Protokolls und dient als Tauschmittel und Wertaufbewahrungsmittel. Das maximale Angebot des Tokens ist auf 10 Milliarden Algo begrenzt.
Merkmale
  • Schnelles Netzwerk
    Die Algorand-Plattform überschreitet 1000 Transaktionen pro Sekunde mit einer Blockfreigabe etwa alle 5 Sekunden.
  • Proof-of-Stake
    Gemäß dem Proof-of-Stake (PoS)-Konsens ist der Einfluss von Benutzern bei der Auswahl eines neuen Blocks proportional zu ihrem Anteil am System, daher die Möglichkeit, dass ein Benutzer ausgewählt wird, und das Gewicht seiner Vorschläge und Stimmen, ist direkt proportional zu seinem Anteil.
  • Austauschbarkeit durch den Benutzer
    Der Konsensalgorithmus arbeitet in Runden, wobei die Teilnehmer jede Runde der Blockauswahl ändern, um das Netzwerk vor Angreifern zu schützen. In jeder neuen Runde ist der Teilnehmerkreis zufällig und unabhängig von früheren Teilnehmern.
  • Netzwerk-Belohnungen
    Jeder Benutzer erhält für jeden Block, der an die Kette gebunden wird, eine Menge an Belohnungen, die proportional zu seinem Einsatz ist.
  • Erlaubnislos
    Die Algorand-Plattform erfordert minimale Rechenleistung und begrenzte Rechenressourcen, um zum Blockkonsens beizutragen, daher werden alle Benutzer, die ALGO-Token besitzen, wahrscheinlich automatisch beitreten.
  • Algorand Virtuelle Maschine (AVM)
    Die AVM ist in der Lage, komplexe Smart Contracts auszuführen, die viele bekannte DeFi-, NFT- und Web3-dApps in der Blockchain unterstützen können.
*Die oben genannten Indikatoren stellen keine Anlageberatung dar und sollten nicht als solche behandelt werden. Bitte stellen Sie Ihre eigenen Nachforschungen an und nehmen Sie eine Risikobewertung vor, bevor Sie Ihr Vermögen umtauschen.
Bestellung verfolgen
Unterstützung

Type
COIN
Algorithm
-
Protocol
POS
Start Date
19/06/2019
Max Supply
10,000,000,000
Circ. Supply
6,266,297,847
Intro
Algorand is a smart-contract platform that was founded by Silvio Micali. It was launched in June 2019 aiming to give everyone the opportunity to benefit from a fair and truly borderless economy that combines security, scalability, and decentralization.

Algorand smart contracts are basic code lines that are stored in a blockchain and run automatically when certain conditions are met, allowing developers to create dApps that are highly scalable, secure, and low-cost to run. They are divided into two main categories, “Stateful” and “Stateless” each of which determines when and how the logic of the program is evaluated. Furthermore, the platform performs smart contracts in a high-level programming language that is compiled to bytecode for execution by the Algorand Virtual Machine (AVM).

The Algorand ecosystem is secured using the Proof-of-Stake (PoS) consensus protocol that is built on the Byzantine agreement. The ecosystem can achieve consensus without a central authority, using a mechanism that prevents malicious behavior from users being randomly and secretly selected to propose blocks and vote on block proposals. The PoS approach corresponds to the security of the whole economy with the honesty of the majority.

ALGO is the currency of the Algorand Protocol and serves as the medium of exchange and store of value. The token’s max supply is capped at 10 billion Algo.
Features
  • Fast Network
    The Algorand platform exceeds 1000 transactions per second with a block release about every 5 sec.
  • Proof-of-Stake
    According to Proof-of-Stake (PoS) consensus, the influence of users in choosing a new block is proportional to their stake in the system, therefore, the possibility that a user will be chosen, and the weight of its proposals and votes, is directly proportional to its stake.
  • User replaceability
    The consensus algorithm works in rounds with the participants changing every round of block selection in order to protect the network against attackers. In every new round, the group of participants is random and independent of earlier participants.
  • Network Rewards
    Every user receives an amount of rewards proportional to their stake for every block that is committed to the chain.
  • Permissionless
    The Algorand platform requires minimal processing power and limited computing resources for contributing to block consensus, therefore all users who possess ALGO tokens are automatically likely to join.
  • Algorand Virtual Machine (AVM)
    The AVM is able to perform complex smart contracts that can power many well-known DeFi, NFT, and web3 dApps in the blockchain.
*The indicators above, do not represent an investment advice and should not be treated as such. Please make your own research and risk assessment before exchanging your assets.
Track Order
Support
Copied to clipboard