Typ
TOKEN
Algorithmus
-
Protokoll
-
Startdatum
19/09/2017
Maximale Versorgung
1,000,000,000
Umlaufmenge
467,009,550
Einführung
ChainLink wurde 2017 von Sergey Nazarov und Ari Juels mit einem ICO vorgestellt. Es ist ein dezentrales Netzwerk von Knoten, das Daten und Informationen aus Off-Blockchain-Quellen über Orakel an On-Blockchain-Smart Contracts liefert.

Smart Contracts sind bekanntlich vordefinierte Vereinbarungen auf der Blockchain, die Informationen automatisch auswerten Aktionen ausführen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. In diesem Fall spielen Orakel eine äußerst wichtige Rolle bei der Ermöglichung des vollen Potenzials von Smart Contracts, da sie als Brücke zwischen der realen Welt (Off-Chain) und On-Chain Smart Contracts fungieren, indem sie eine so intelligente Datenquelle darstellen Verträge können sich darauf verlassen und darauf reagieren.

Off-Chain-Orakel sind jedoch in der Regel zentralisiert, und das geht mit der Abhängigkeit von Dritten einher, die kritische Informationen auf vertrauenswürdige und zeitkritische Weise bereitstellen. ChainLink zielt darauf ab, diese Abhängigkeit zu brechen, indem Informationen über ein Netzwerk dezentralisierter Orakel an intelligente Verträge weitergegeben werden, die auf der Link Blockchain zusammenarbeiten, um kritische Informationen zu überprüfen und an diese Verträge weiterzuleiten.

LINK ist ein ERC20-Token, das auf Ethereum basiert Blockchain. Es dient als Zahlung an Node-Betreiber für den Abruf von Daten aus Off-Chain-Datenfeeds. Außerdem hat es ein maximales Angebot von 1 Milliarde Token, von denen 35 % während des ICO verkauft wurden.
Merkmale
  • Blockchain-Einführung für Unternehmen
    ChainLink bietet Unternehmen und Regierungen zahlreiche Möglichkeiten, die Vorteile der Blockchain-Technologie zu nutzen, ohne ihre aktuellen Systeme neu zu gestalten.
  • Transparenz
    Das Netzwerk integriert dezentrale Dateneingaben und bietet seinen Benutzern die höchsten Garantien für die Erbringung von Basisdiensten.
  • Anbindung an jede Blockchain
    Benutzer haben die Möglichkeit, ihre bestehenden Systeme mit jeder Blockchain-Umgebung zu verbinden.
  • Einnahmen aus Ihren aktuellen APIs
    Das dezentrale Oracle-Netzwerk von ChainLink kann für den direkten Verkauf von Daten und API-Diensten an intelligente Vertragsanwendungen im Austausch gegen Link-Token verwendet werden.
*Die oben genannten Indikatoren stellen keine Anlageberatung dar und sollten nicht als solche behandelt werden. Bitte stellen Sie Ihre eigenen Nachforschungen an und nehmen Sie eine Risikobewertung vor, bevor Sie Ihr Vermögen umtauschen.
Bestellung verfolgen
Unterstützung

Type
TOKEN
Algorithm
-
Protocol
-
Start Date
19/09/2017
Max Supply
1,000,000,000
Circ. Supply
458,009,554
Intro
ChainLink was presented by Sergey Nazarov and Ari Juels in 2017 with an ICO. It is a decentralized network of nodes that provides data and information from off-blockchain sources to on-blockchain smart contracts via oracles.

As it is well known smart contracts are predefined agreements on the blockchain that evaluate information and automatically execute actions when certain conditions are met. In this case, oracles play an extremely important role in facilitating the full potential of smart contracts utility as they act as a bridge between the real-world (off-chain) and on-chain smart contracts, by being a source of data that smart contracts can rely on, and act upon.

However, off-chain oracles tend to be centralized and that comes with a reliance on a third party to provide critical information in a trustworthy and time-critical manner. ChainLink aims to break this reliance by feeding information to smart contracts via a network of decentralized oracles that work together on the Link Blockchain to verify and forward critical information to these contracts.

LINK is an ERC20 token based on the Ethereum Blockchain. It serves as a payment to node operators for the retrieval of data from off-chain data feeds. Also, it has a maximum supply of 1 billion tokens, 35% of which were sold during the ICO.
Features
  • Blockchain adoption for enterprises
    ChainLink accouters enterprises and governments with numerous ways to leverage the benefits of blockchain technology without rearchitecting their current systems.
  • Transparency
    The network integrates decentralized data inputs, providing its users with the highest guarantees for the performance of basic services.
  • Connection to any blockchain
    Users have the ability to connect their existing systems to any blockchain environment.
  • Revenue from your current APIs
    ChainLink's decentralized oracle network can be used for selling data and API services directly to smart contract applications in exchange for Link token.
*The indicators above, do not represent an investment advice and should not be treated as such. Please make your own research and risk assessment before exchanging your assets.
Track Order
Support
Copied to clipboard